Gründungsmitglied der

HausPerfekt DNA

Die Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur von HausPerfekt basiert auf unseren tief verankerten Unternehmenswerten, die die Grundprinzipien unserer Arbeitsweise und zwischenmenschlichen Beziehungen widerspiegeln. Diese Werte bilden unsere Unternehmens-DNA, die unsere Identität prägt und die Grundlage für unsere Zusammenarbeit und Verantwortungsübernahme sowohl intern als auch extern bildet.

Herzlichkeit:

In unserem Unternehmen schätzen wir Menschlichkeit und nehmen uns Zeit für humorvolle Momente. Wir schaffen sinnstiftende Erfahrungen für unsere Mitarbeiter, weil wir daran glauben, dass Freude am Arbeitsplatz wichtig ist. Warum wackelt der Busch auf unserer Internetseite und führt in eine "andere, lustige Welt"? Die eigentliche Frage ist - Warum nicht?

Qualität:

Wir streben danach, in allem, was wir tun, herausragend und effizient zu sein, ohne Kompromisse einzugehen. Verantwortung ist für uns nicht nur ein Wort, sondern eine Verpflichtung, die wir ernst nehmen und teilen.

Innovation:

Wir akzeptieren den Wandel und treiben Innovation voran, indem wir in die Zukunft blicken. Unsere Professionalität in der Gegenwart kombinieren wir mit Kreativität, um die Zukunft schon heute mitzugestalten.

Zuverlässigkeit:

Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir bauen auf Vertrauen und setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. In guten wie in schlechten Zeiten arbeiten wir gemeinsam an unserem Erfolg, denn grosse Erfolge sind fast immer das Werk vieler.

Mitarbeiterglück:

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Erfolg, Respekt, Sicherheit, Gesundheit, Weiterentwicklung, Anerkennung, Unabhängigkeit, Fairness, Freude, Spass, Vertrauen, Humor, Loyalität, Integrität, Treue und Glück Platz finden. Ein bisschen Verrücktheit und Spass gehören natürlich auch dazu.

Authentizität:

Wir sind authentisch gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Authentizität ist für uns die Voraussetzung für Bestleistungen und fördert Wachstum und Teamarbeit.

Empathie:

Empathie ist ein zentraler Bestandteil unserer Kultur. Wir setzen uns für andere Menschen ein, pflegen gute Beziehungen, und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Empathie ermöglicht es uns, unsere Ziele effektiv im Team zu erreichen und Beziehungen zu stärken.

Achtsamkeit:

Wir konzentrieren uns auf die Gegenwart, reflektieren und lernen aus unseren Fehlern. Dies fördert Respekt, Gemeinschaftsgefühl und Effizienz in unserer Arbeitsweise.
Als Team sind wir bestrebt, eine Arbeitsweise und Unternehmenskultur zu entwickeln, die Transparenz, Vertrauen, Kundenzufriedenheit und Inklusion fördert. Wir glauben daran, dass wir gemeinsam Grossartiges erreichen können, sowohl in unseren Produkten als auch in unserer Unternehmenskultur

Developer Duck-Shirt

🦆 Entwickler aufgepasst!
Die DeveloperDuck ist unsere Geheimwaffe in der Softwareentwicklung bei den HausPerfekten! 🚀

Kennst du das Gefühl, wenn du in einer Sackgasse steckst und nicht weisst, wie es weitergehen soll?

Die DeveloperDuck kann dir helfen! 🦆🔍

Die DeveloperDuck ist keine gewöhnliche Ente, sondern eine Gummiente, die als "Entwickler-Ente" bekannt ist.

Entwickler nehmen sie oft mit sich, wenn sie programmieren. Warum, fragst du dich?

Die Idee ist simpel: Wenn ein Entwickler auf ein Problem stösst, kann es helfen, das Problem laut zu erklären. Die Ente fungiert dabei als imaginärer Zuhörer.

Oft hilft allein das Sprechen über das Problem, um neue Perspektiven zu gewinnen oder Lösungen zu finden. 🗣️💡

Bei uns bei den HausPerfekten haben wir die DeveloperDuck fest in unseren Arbeitsalltag integriert – aber nicht als Gummi Ente.

Wenn du durch unsere Entwicklungsräume gehst, erkennst du sofort, welcher Entwickler gerade mit einem Codeproblem kämpft, denn er redet mit sich selbst und trägt dabei stolz das Developer- Duck-Shirt. 🦆👕

Und das Beste daran?

Die DeveloperDuck ist auch ein humorvoller Aspekt unserer Entwicklergemeinschaft.

Entwickler teilen oft Geschichten darüber, wie die Ente ihnen geholfen hat, ein Problem zu lösen. 🤣🦆

Also, wenn du das nächste Mal vor einem Codeproblem stehst, denk an die DeveloperDuck!

Sie ist immer bereit zuzuhören und dir bei der Lösung zu helfen. 🦆💻